Hilfe

TC Ahrensbök Buchungssystem Tennishalle

Registrierung

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Registrieren“ kommst Du zu dem nachfolgenden Dialogfeld. Bitte füll dies vollständig aus. Ohne dies kann das Benutzerkonto nicht aktiviert werden!

Die erfolgreiche Registrierung wird mit der folgenden Meldung quittiert..

Anmeldung

Wurde das Benutzerkonto aktiviert, dann kannst Du Dich über die Schaltfläche „Anmelden“ anmelden. Der Erfolg wird wieder optisch bestätigt.

Auslastungsübersicht

Über die Datumsnavigation kann die Ansicht so verändert werden, dass der gewünschte Kalenderbereich angezeigt wird. Hierbei kann man entweder ein Datum direkt auswählen, Tage- oder Wochenweise springen. Die Schaltfläche „RESET“ springt zurück zu der aktuellen Kalenderwoche.

In der Standardansicht werden immer 7 Tage beginnend ab dem Montag angezeigt. Bei mobilen Endgeräten passt das System die Ansicht dem zur Verfügung stehenden Bildschirm an.

In dem Kalender werden gebuchten Stunden farblich hervorgeheben. Gleichzeitig werden freie Stunden als solche bezeichnet. Ihre eigenen Buchungen erkennen Sie an einer grünen farblichen Darstellung

Buchungen

WICHTIG: Abo´s können nur durch Email an kassenwart@tc-ahrensboek.de  gebucht werden.

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du einzelne Stunden einfach durch Anklicken einer freien Stunde buchen. Bitte starte immer bei der Uhrzeit, die Deinen gewünschten Spielbeginn darstellt. In dem Dialogfeld werden alle wichtigen Informationen unmittelbar angezeigt.

WICHTIG: Vor der Buchung über die Schaltfläche „jetzt buchen“ unbedingt die angezeigt Spieldauer prüfen und über das Auswahlfeld Deinen Wünschen anpassen. Gleiches gilt für den Spieltag!

WICHTIG: Stornierungen von Buchungen sind bis 24 Stunden vor dem Spielbeginn unproblematisch und kostenfrei möglich. Danach ist die Stunde in jedem Fall zu bezahlen.

Zu guter Letzt erhalten Sie noch eine Zusammenfassung und die Hinweise auf die Regeln zur Nutzung der Halle, deren Einhaltung zu bestätigen ist, bevor die Buchung abgeschlossen werden kann.

Die erfolgreiche Buchung wird wieder optisch bestätigt und die Stunden unmittelbar als durch Dich gebucht angezeigt.

Bis 2 Stunden vor Spielbeginn können Buchungen storniert werden. Die gilt nicht für einzelne Tage aus einem Abo!

Hierzu suchst Du im Kalender Deine Buchung und klickst sie erneut an.

Über die Schaltfläche „Buchung stornieren“ und der Bestätigung „Ja, Buchung stornieren“ wird die Buchung wieder freigegeben und im Kalender auch als frei dargestellt.

Buchungsübersicht

Wenn Du angemeldet bist, dann kannst Du Dir Deine gebuchten Stunden sehr übersichtlich darstellen lassen, ohne den Kalender durchforsten zu müssen.

Klickst Du auf die Schaltfläche „Meine Buchungen“, dann siehst Du die nachfolgende Übersicht. Hier wird der Preis der Stunde erneut angezeigt. Darüber hinaus kann man auch auf diesem Weg die Buchung ggf. stornieren.

Klickst direkt auf den Betrag, dann werden weitere Details angezeigt. Hier kann man am Status „Ausstehend“ beispielhaft erkennen, dass die Lastschrift zu Bezahlung der Stunden noch nicht durch die Geschäftsstelle gezogen wurde. Ansonsten würde an dieser Stelle „bezahlt“ stehen.

Meine Daten

Um die Kommunikation und die Abrechnung der Buchung jederzeit sicherzustellen, ist die Aktualität der Daten besonders wichtig. Über „Meine Daten“ kannst Du diese jederzeit aktualisieren.